Glasmalerei

Das Malen mit Licht
Die Glasmalerei ist unter den Kunstformen der Welt wegen der zwischen Glas und Licht bestehenden Verbindung einzigartig.
Das Wesen der Glasmalerei wird durch das Licht belebt und verändert sich je nach Tageszeit, Jahreszeit und Witterung.
Verschiedene Glasfarben werden auf ein Glasstück aufgetragen und durch Brennen haltbar gemacht.

Glasmalerei findet man innerhalb einer Bleiverglasung, aber auch als abgeschlossene Einheit auf einer einzigen Scheibe, d.h. komplexe Entwürfe bzw. Motive lassen sich auf kleiner Fläche gestalten.

Besonders diese Kabinettmalerei hat meinen Betrieb geprägt. Ich fertige Kabinettscheiben (z.B. DIN A4 Größe) nach eigenen Motiven, aber auch nach Ihren Wünschen (z.B. Elternhaus, Pfluggespann, Berufsbilder,...) an.


Glaskunst - Glasmalerei - Mosaik - Heraldik - Bleiverglasung - Altelier - Individuelle Anfertigung

Glaskunst Lucia Jacobs

(c) Glaskunst Jacobs